admin sjm

Gemeindetag Büsingen

2017-09-10 12.38.59-1 —  Büsingen 2017<div class='url' style='display:none;'>/kg/sjm/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>2758</div><div class='bid' style='display:none;'>40432</div><div class='usr' style='display:none;'>1154</div>

Familiengottesdienst und Gemeindetag bei der Bergkirche Büsingen
Martin Luther war Gast und stand den 5. Klässlern Red und Antwort am traditionellen Gemeindetag unserer Kirchgemeinde.
admin sjm,
Am Sonntag, 10. September, 11.00 Uhr fand bei etwas kühlem aber trockenem Wetter der Familiengottesdienst für Gross und Klein bei der Bergkirche Büsingen statt. Familien mit Kindern, darunter zwei Tauffamilien,ältere und jüngere Gottesdienstbesucher kamen an diesem Vormittag zu Fuss, mit dem Fahrrad, mit Bus oder mit dem Auto zur Bergkirche..
Sehr stimmungsvoll und familienfreundlich war die Predigt im Freien von Matthias Eichrodt, der sich auch als Dr. Martin Luther für die verschiedensten Fragen der 5. Klass-Kinder mit einer Lutherkappe verkleidete. Durch gezielte und neugierige Fragen der Kinder erfuhr die Gemeinde vom Leben und Wirken des Reformators. Wer gut aufgepasst hatte, konnte den Luther-Quiz nach dem Gottesdienst gewinnen.
Mit einfühlsamen Worten wurden Steven Orsinger und Tim Roos von Pfarrer M. Eichrodt getauft. Die Gemeinde sang, begleitet von Herrn Gesue Barbera am Keyboard, unter anderem auch ein Luther-Lied.
Nach dem Gottesdienst durften wir an einem reichen Buffet von Getränken und selbstgebackenen Kuchen unseren ersten Hunger stillen, bevor die selbst mitgebrachten Würste auf den Grill gelegt wurden.
Inzwischen zeigte sich auch die Sonne und ein munteres Beisammensein an den aufgestellten Tischen und Bänken liessen den Mittag schnell vorbeistreichen. Die 5. Klass- Kinder vergnügten sich mit Spielen, organisiert von Stephanie Signer. Zwischendurch wurden die Gemeindemitglieder aufgefordert, ein aktuelles, lustiges Selfie-Portrait zu machen, bei dem Martin Luther oder Katharina von Bora den Rahmen bildeten.

Ein rundum gelungener und fröhlicher Familiengottesdienst lässt gute Erinnerungsbilder in uns zurück und wir danken den vielen fleissigen Händen, die eine solche Durchführung ermöglichten!

Yolanda Oberhofer-Grümmer
Bereitgestellt: 10.09.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch