Radiogottesdienst bei Radio Munot

Bild wird geladen...
Do. 21.05.2020, 09.00 bis 09.50 Uhr
Radio Munot , Stadthausgasse, 8200 Schaffhausen
Gottesdienst bei Radio Munot
Anschliessend hier im Internet

Kirchgemeinde Schaffhausen-Buchthalen
«Du bist meine Inspiration» - » Lukas 24,50-53

Gottesdienstgestaltung:

        Beatrice Kunz Pfeiffer                    Pfarrerin, Querflöte, Saxophon
Daniel Müller Pfarrer
Adriana Di Cesare-Schneider Sozialdiakonin, Gesang
Peter Geugis Flügel

Kollekte: » Dargebotene Hand 143, IBAN CH 37 0900 0000 3001 41439

Gottesdienstablauf
Einläuten Glocken Kirche Buchthalen
Musik: Jean Sichler, Un oiseau en Mai
Eingangswort und Begrüssung
Lied RG 539/1-3 Nun kommt das grosse Blühen *
Gebet
Antonín Dvořák, Gott ist mein Hirte (tschechisch)
Lesung » Apostelgeschichte 1,1-11
Dialog von Wort und Musik:
» Lukas 24,50-53 und Musik: Chick Corea, Crystal Silence
Musik: John Lennon, Imagine
Fürbitten im Wechsel mit RG 813 Ubi caritas et amor, deus ibi est.
Stille
Unser Vater
Mitteilungen
Lied RG 512 Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen und werdet meine Zeugen sein, und werdet meine Zeugen sein, meine Zeugen, meine Zeugen sein.
Segen
Musik: Chicago, You’re the inspiration
Ausläuten Glocken Kirche Buchthalen



* Lied 539
1. Nun kommt das grosse Blühen,/ die schöne Freudenzeit;/ der Sommer will einziehen,/ und Gras und Saat gedeiht./ Es weckt die liebe Sonne,/ was winters schien verlorn,/ in Wärme, Lust und Wonne/ wird alles neu geborn.
2. Die bunten Blumenwiesen,/ der Äcker weiter Raum,/ der Kräuter fröhlich Spriessen,/ des Waldes Busch und Baum,/ sie solln uns alle künden,/ wie Gottes Güt uns nährt,/ dass wir die Gnade finden,/ die durch das Jahr hin währt.
3. Man hört die Vögel singen/ in mannigfachem Klang;/ soll unser Mund nicht klingen/ zu Gottes Lobgesang?/ O Seele, Gott zu ehren/ stimm an dein Freudenlied;/ dank ihm, der uns will nähren/ und gnädig auf uns sieht.