Zweimal Weihnachten

Bild wird geladen...
Einzug der Könige (Foto: Doris Brodbeck)
Nochmals Weihnachtslieder singen? Ja, fand man in Schleitheim, denn die drei Könige treffen ja erst jetzt bei der Krippe ein. Kinder hatten mit der Sängerin Tabea Anderfuhren und Hans-Jörg Ganz an der Orgel Lieder vorbereitet und zogen mit schön geschmückten Königskleidern, mit Pauke, einem Kamel und dem Stern in die Kirche ein.
Der neu gewählte Präsident Jürgen Schillinger begrüsste das neue Jahr mit Worten von Dietrich Bonhoeffer "Von guten Mächten wunderbar geborgen" und freut sich auf seine vierjährige Amtszeit zusammen mit den weiteren Mitgliedern des Kirchenstands und den übrigen Mitarbeitenden.

Anschliessend an den fröhlichen Familiengottesdienst, den Pfarrer Heinz Dutler mit dem Bilderbuch "Der Weihnachtsstern" und einer kurzen Predigt zur Weihnachtsgeschichte des Johannesevangeliums "Das Wort ward Licht" gestaltete, genoss man das Zusammensein mit Dreikönigskuchen, Punsch und Kaffee in der Gemeindestube.

Kinder, die mit Tabea Anderfuhren noch mehr musizieren möchten, können am Donnerstag 12. Januar um 19.00 Uhr in der Gemeindestube das Angebot der KinderMUSIK kennenlernen.
Frontbilder 2023
08.01.2023
4 Bilder