Gottes Liebi isch so wunderbar

Bild wird geladen...
Gruppenbild Taufe und Kinder (Foto: Doris Brodbeck)
Gott hat uns lieb, ob wir klein sind oder gross. Das war die Botschaft des besonderen Familiengottesdienstes in Schleitheim mit Taufe und Tauferinnerung.
Zur Taufe schenkte die KinderKonzert-Gruppe angeleitet von der Sängerin Tabea Anderfuhren dem Taufkind das Lied «Es Truckli voll Liebi» und sang mit der Gemeinde noch zwei weitere moderne Lieder «Under em Schirm vom Höchschte» und «Du bist du».

Erlebnisposten als Predigt
Der Predigtteil bestand aus fünf Posten in der Kirche. Gestaltet wurden sie vom Kinderteam zusammen mit Katechetin Doris Bollinger, Pfarrer Heinz Dutler und Doris Brodbeck. Es wurde das Lied «Gottes Liebi isch so wunderbar» gelernt mit Gesten zum Mitmachen, Kindergebete wurden vorgestellt zum Mitnehmen, ein Fingerabdruck auf einem grossen Herz zeigte die Verbundenheit mit Gottes Liebe, die Taufkerze wurde angezündet und weil es manchmal im Leben auch schwierig sein kann, war ein Knoten zu lösen.

Bibel in Bildern
Die Posten führten hin zur Bilder-Geschichte «Jesus segnet die Kinder», die von Rahel Jufer (Fiire mit de Grosse) und Michal Bevilacqua (Fiire mit de Chliine) erzählt wurde. Das Bilderbüchlein durfte am Ausgang mit nach Hause genommen werden. Als Segensgeste wurde einander etwas Schönes oder Gutes auf den Rücken gemalt. An der Orgel begleitet wurde die Feier von Gesuè Barbera. Anschliessend gab es Würste vom Grill mit Manuel Bevilacqua. Die nächste Familienfeier ist am Erntedank am Sonntag 25. September und am Sonntag 30. Oktober soll um 9.30 Uhr wieder mit dem Fiire mit de Chliine begonnen werden.

Doris Brodbeck, Schleitheim
2022 Tauferinnerung
02.07.2022
10 Bilder