Lotti Uehlinger erzählte über die Geschichte der Evangelischen Frauenhilfe

Bild wird geladen...
Lotti Uehlinger: Evangelische Frauenhilfe
Anschaulich und mit Bezügen zu Personen, die dem Publikum noch bekannt waren, konnte Lotti Uehlinger die Geschichte der Evangelischen Frauenhilfe nachzeichnen. Doris Brodbeck hatte sie eingeladen und ergänzte ihren Vortrag mit historischen Schilderungen aus den Anfängen der ökumenischen Frauenbewegung in der Schweiz mit dem SAFFA-Kirchlein an der Schweizerischen Ausstellung für Frauenarbeit auf der Landiwiese in Zürich.
Doris Brodbeck,
Die Evangelische Frauenhilfe zählt in Schleitheim 70 Mitglieder. Sie erhalten jährlich das kantonale Veranstaltungsprogramm mit interessanten Kursen und Vorträgen und werden neu einmal jährlich zu einem Vortrag mit Kaffee, Tee und Zopf eingeladen.