Räbhüslifest in Schleitheim

Räbhüslifest 7.7.2019 —  v.l. Stefan Hafner, Agnes Hafner, Pfr. Markus Allenbach<div class='url' style='display:none;'>/kg/schleitheim/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4925</div><div class='bid' style='display:none;'>54492</div><div class='usr' style='display:none;'>567</div>

Räbhüslifest 7.7.2019: v.l. Stefan Hafner, Agnes Hafner, Pfr. Markus Allenbach

Dieses Jahr feierte Pfarrer Markus Allenbach mit der Evangelisch-methodistischen Gemeinde den Gottesdienst im Festzelt auf dem Rebberg am Mühliweg. Er vertrat Pfarrer Heinz Dutler, der nach zehn Amtsjahren einen Studienurlaub bezieht.
Doris Brodbeck,
Die Rebbaugenossenschaft Mühliweg lädt alle zwei Jahre zu einem Räbhüslifest ein, das mit einem Gottesdienst beginnt und bis in den Nachmittag dauert. Pfarrer Markus Allenbach erzählte sehr anschaulich vom Wein an der Hochzeit zu Kana, der frühzeitig ausgegangen war. Er erläuterte so, was Gnade ist: unverhoffte Fülle, die wir auch in unserem Leben erfahren können.
Anschliessend gab es einen feinen Zümis und viele Kuchen zu essen. Der Regen hatte gerade rechtzeitig am Morgen aufgehört und die Sonne bewies schon wieder ihre Kraft. So war es gemütlich im Festzelt zu sitzen.
Bereitgestellt: 13.07.2019