Ostern in Schleitheim

2019-04-21 Ostern-Nuno Miranda<div class='url' style='display:none;'>/kg/schleitheim/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4925</div><div class='bid' style='display:none;'>51772</div><div class='usr' style='display:none;'>567</div>

Mit feiner Lautenmusik und alten Psalmliedern stimmte Nuno Miranda in der Kirche Schleitheim auf Ostern ein.
Doris Brodbeck,
Die Reformation hatte die Psalmen in die Muttersprache übersetzt und auch der Lobgesang der Maria wurde gemeinsam gesungen, wie die Lieddichtung des Schaffhauser Reformators Johann Conrad Ulmer zeigt.

Ab Ostern werden nun die Glocken in Schleitheim schweigen bis Ende August. Der Glockenstuhl wird saniert und die Klöppel werden gedämpft, was auch für die Glocken besser sein soll.

Autor: Heinz Dutler     Bereitgestellt: 21.04.2019