Konfirmation unter dem Regenbogen

Konfirmation 2019 Schleitheim —  v.l. Pfarrer Heinz Dutler, Johannes Mahling, Ladina Bächtold, Jasmin Graf, Björn Möckli, Neel Guldimann<div class='url' style='display:none;'>/kg/schleitheim/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4978</div><div class='bid' style='display:none;'>51475</div><div class='usr' style='display:none;'>567</div>

Konfirmation 2019 Schleitheim: v.l. Pfarrer Heinz Dutler, Johannes Mahling, Ladina Bächtold, Jasmin Graf, Björn Möckli, Neel Guldimann

Dank des Themas des Regenbogens brauchten sich die fünf Konfirmandinnen und Konfirmanden nicht auf eine einzige Farbe zu einigen, sondern fanden je eine eigene Lieblingsfarbe, mit der sie Gedanken zu Freundschaft und Glauben verbanden und dazu auch je ein passendes Lied auswählten, bei dem man vom Liedblatt mitsingen durfte. Mit Julia Bollinger hatten sie die zwei Poplieder «Die Stadt» und "My lighthouse", mein Leuchtturm eingeübt, wofür sie spontan Applaus ernteten.
Doris Brodbeck,
Pfarrer Heinz Dutler liess dann in seiner Konfpredigt die Farben miteinander ins Gespräch kommen, die jede die Beste sein wollte. Der Regen führte sie jedoch zu einem Regenbogen zusammen und erklärte ihnen, dass Gott wolle, dass wir alle einander schätzten.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden bestätigten ihre Taufe und erhielten einen selbstgewählten Segensspruch aus der Bibel zugesprochen. Vreni Rüedlinger vom Kirchenstand überreichte ihnen ihre Konfirmationsbilder und Urkunden. Danach schenkten sie einander mit guten Wünschen dreidimensionale Bilde mit den Symbolen, die sie passend zu ihren Farben mit Silvia Bollinger gestaltet hatten. Der anschliessende Apéro fand in der Kirche statt, wo auch die Plakate mit den Selbstvorstellungen angeschaut werden konnten.

Die Konfirmierten heissen: Ladina Bächtold, Jasmin Graf, Neel Guldimann, Johannes Mahling, Björn Möckli

» Fotos in Originalgrösse
Der Video kann als DVD oder mit einem Stick beim Pfarramt bezogen werden. (Beim Rückblick nach den Ferien.)
Autor: Heinz Dutler     Bereitgestellt: 14.04.2019