Anja Schudel

Vortrag: Zwingli und seine Zeit

Zwingli<div class='url' style='display:none;'>/kg/neunkirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>633</div><div class='bid' style='display:none;'>50057</div><div class='usr' style='display:none;'>465</div>
Mi. 20.02.2019, 19.30 bis 21.00 Uhr
Pfarrhaussäli, Herrengasse 28, 8213 Neunkirch
Kontakt: Eva Baumgardt,
Mitwirkung: Prof. Dr. Heiner Faulenbach
Zwingli und andere Reformatoren wirkten in unruhigen Zeiten. Das Mittelalter ging zu Ende, reiche und gebildete Bürger gewannen gegenüber Adel und Kirche an Einfluss, die Gesellschaft änderte sich.
Wer den Zwingli-Film gesehen hat und noch Fragen hat wie diese: Womit hatten die Menschen damals zu kämpfen? Wer führte gegen wen Krieg? Welche Rolle spielte der Zürcher Rat? der ist herzlich zu unserem Vortragsabend eingeladen. Prof. Dr. Heiner Faulenbach, emeritierter Professor für Kirchengeschichte, ist bei uns zu Gast. Nach einem kurzen Einstiegsreferat wird er unsere Fragen zur Welt Zwinglis beantworten.
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch