Eva Baumgardt

Superhelden im Badigottesdienst

Superhelden BadiGD (Foto: Ruut Crippa Vihma)

Mit Spielen und Geschichten rund um den heldenhaften König David feierten wir einen fröhlichen Familiengottesdienst.
Eva Baumgardt,
König David aus der Bibel war ein wahrer Superheld – schön, stark, mutig, klug, musikalisch - alles, was nicht nur Frauenherzen höher schlagen lässt. Puppe Eric fand, dass er im Vergleich mit Superman und dem unglaublichen Hulk durchaus Chancen hat!

Verschiedene Geschichten gaben immer wieder das Stichwort zu lustigen Spielen, die die Besucher in Teams gemeinsam gemeistert haben. So musste der mutige David dem ahnungslosen Saul ein Stück vom Mantel abschneiden ("Fuchs am Berg") oder die Stämme Israels bastelten an den Tischen neue Stadtteile für ihre neue Hauptstadt Jerusalem.

Die Musikgemeinschaft Unterklettgau und Silvia Wuigk sorgten für den musikalischen Rahmen. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen Lunch, den das Badi-Team für uns vorbereitet hatte.
Danke an Irene Uehlinger, die Leiterin unserer Sonntagsschule und an das ganze Team, dass den Gottesdienst mitgestaltet hat.
Bereitgestellt: 09.07.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch