Marianne Näf-Bräker

Petrus - Held oder Versager?

Singen im Gottesdienst (Foto: Werner Näf)

Am Muttertag erzählten die Kinder des 5. Klasse-Unterrichts aus dem Leben von Petrus. Kaum ein Mensch hatte so viele persönliche und emotionale Begegnungen mit Jesus wie der Fischer, Jünger und Kirchenleiter.
Marianne Näf-Bräker,
Es war eine Freude, den Fünftklässlern beim Erzählen und Singen zuzuschauen und zu hören. Auf einfache, aber eindrückliche Art erzählten die Kinder aus Gächlingen und Neunkirch, wie Petrus von Jesus zuerst begeistert und später enttäuscht war. Wahrscheinlich war es für Jesus auch nicht immer einfach, einen Draufgänger wie den Fischer Simon Petrus im Team zu haben. Doch er vertraute ihm und gab ihm den Auftrag: «Geh den Christen voran». Pfarrer Werner Näf erklärte in der Predigt, dass Gott für jeden Menschen eine Aufgabe hat und auch auf krummen Linien gerade schreibt.
Bereitgestellt: 20.05.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch