Eva Baumgardt

Ökumenischer Schulstartgottesdienst 2020

Segnung <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Ruut&nbsp;Crippa)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/neunkirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>633</div><div class='bid' style='display:none;'>61220</div><div class='usr' style='display:none;'>465</div>

Wer mit Gottes Segen in das neue Schuljahr starten wollte, kam am letzten Sonntag der Ferien in die Bergkirche.
Eva Baumgardt,
„Ich bin der Beste!“, findet der Hund, besser als seine Freunde Kuh, Maulwurf, Gans und Marienkäfer. Bis ihm seine Freunde zeigen, dass er zwar grösser ist als z.B. der Marienkäfer – aber gar nicht fliegen kann!
Jeder und jede kann etwas besonders gut, manchmal muss man erst entdecken, was in einem steckt. Diese Botschaft wurde den Kindern mit der gespielten Geschichte vom ökumenischen Team anschaulich gemacht. Danach wurde ihnen für die kommende Schulzeit Gottes Segen zugesprochen. Denn Gott weiss: Du bist richtig so, wie du bist!
Bereitgestellt: 13.08.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch