Ruut Vihma-Crippa

Ehe für alle!

Collage 2020-06-21 16_31_27<div class='url' style='display:none;'>/kg/neunkirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4445</div><div class='bid' style='display:none;'>60503</div><div class='usr' style='display:none;'>1518</div>

Der Nationalrat sagt Ja zur "Ehe für alle". Pfarrerin Eva Baumgardt hat sich dazu Gedanken gemacht.
Ruut Vihma-Crippa,


Passend zum Nationalratsbeschluss zur "Ehe für alle" findet am heutigen Sonntag in Zürich im Grossmünster ein Pride Gottesdienst mit dem Thema "Gottes Geschichte mit dem Regenbogen" statt. In der Feier folgt man den Farben des Regenbogens und sie soll ein Aufruf sein für mehr Toleranz und weniger Hass in unserer Gemeinschaft.

Die Farben des Regenbogens haben eine symbolische Bedeutung: rot steht für das Leben, orange für Heilung, gelb für die Sonne, grün für Heilung, blau verweist auf Harmonie und violett auf Spiritualität.

Auch hier in Neunkirch hat sich Pfarrerin Eva Baumgardt Gedanken zum Thema gemacht.
Bereitgestellt: 21.06.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch