Franziska Bevilacqua

Festlicher Chor-Gottesdienst: Wieder naht der heil'ge Stern

IMG_2850<div class='url' style='display:none;'>/kg/neunkirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5365</div><div class='bid' style='display:none;'>57540</div><div class='usr' style='display:none;'>1323</div>

Einen Gottesdienst der besonderen Art durften wir am 2. Advent in Neunkirch erleben.
Franziska Bevilacqua,
Den roten Faden bildeten durch den Projektchor unter Leitung von Hans-Jörg Ganz gekonnt dargebotene besinnliche Lieder, mal im Kanon, mal zusammen mit der Gemeinde oder als Chor alleine. Darin eingewoben war die Taufe von zwei Kindern; eine Taufe, die via Facetime-Direktleitung mit Familienangehörigen in Mauritius gefeiert werden konnte. Die digitalen Möglichkeiten verbinden auch Christen in der ganzen Welt...
Passend dazu die Betrachtung Eva Baumgardt’s zu dem „Leitstern“, der damals die Weisen aus dem Morgenland den weiten Weg zum Kind in der Krippe geführt hat, in dessen Namen wir dieses Fest feiern durften und beim gemeinsamen Apéro anschliessend in fröhlicher Stimmung ausklingen lassen konnten.
Bereitgestellt: 08.12.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch