Eva Baumgardt

Mit Jesus in einem Boot

Schulstart 2019<div class='url' style='display:none;'>/kg/neunkirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5188</div><div class='bid' style='display:none;'>54869</div><div class='usr' style='display:none;'>465</div>

Für ein neues Abenteuer muss man gerüstet sein. So feierten wir den Start in das neue Schuljahr mit Gottes Segen in einem ökumenischen Gottesdienst.
Eva Baumgardt,
Die Erstklässler-Puppen Lotte und Lucy waren sich nicht so sicher, ob sie alles Nötige für das Abenteuer Schule dabei hatten und kontrollierten noch mal ihr Gepäck: Stifte, Kleber und Schere - ok. Aber brauchen wir noch das Multi-tool und den Campingkocher? Wie gefährlich wird es? Wie lange dauert es? Und wie finden wir den Weg?

Mit der Geschichte der Sturmstillung, die Jesus und seine Freunde auf dem See erleben, wurden die Hoffnungen und Befürchtungen der Kinder aufgenommen, die die Gedanken an die kommende Schulzeit begleiten: Jesus sitzt bei eurer Abenteuerreise auf jeden Fall mit im Boot und ist bei euch mit seiner Kraft!
Alle, die mochten, bekamen den Segen für die kommende Schulzeit und einen Bleistift mit dem Aufdruck "erstklassig!" Monique Baumann, ihre Kinder mit Cello und Querflöte und Lieder mit Bewegungen machten die Feier für Gross und Klein zu einem runden Ganzen.
Bereitgestellt: 12.08.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch