Eva Baumgardt

Badi-Gottesdienst mit Wasserspielen

Badifest 2019<div class='url' style='display:none;'>/kg/neunkirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5129</div><div class='bid' style='display:none;'>54042</div><div class='usr' style='display:none;'>465</div>

Bei strahlend blauem Himmel und sommerlicher Wärme feierte die Kirchgemeinde einen fröhlichen Familiengottesdienst.
Eva Baumgardt,
Lucy und Frau Pfarrer stellten vier Bibelgeschichten vor, in denen Wasser eine wichtige Rolle spielt. Dazu gab es passende Spiele, die die Tische-Teams trotz der Hitze mit Bravour bewältigten.
Wasser musste transportiert werden, ein 0,5l Glas Wasser gegen den Durst getrunken werden und mit Hilfe gestandener Ingenieure entstanden fantasievolle Bewässerungsrohre.
Am Schluss wurde noch eine Alternative ausprobiert, wie Jesus auf der Hochzeit zu Kana den Gastgebern hätte über die Panne mit dem knappen Wein hinweghelfen können: Einfach Steine in die Gefässe legen! Sah zumindest beeindruckend voll aus...
Monique Baumann spielte dazu Songs wie "Titanic", "Pirates of the Caribbean" und natürlich Händels Wassermusik. Danke an das ganze Team für den tollen Gottesdienst!
Bereitgestellt: 01.07.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch