Eva Baumgardt

Mensch, Petrus!

Kinderbibeltage 19<div class='url' style='display:none;'>/kg/neunkirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4986</div><div class='bid' style='display:none;'>51678</div><div class='usr' style='display:none;'>465</div>

Die Kinderbibeltage, die wir zum ersten Mal in Neunkirch durchgeführt haben, haben allen Beteiligten grossen Spass gemacht.
Eva Baumgardt,
20-25 Kinder trafen sich an drei Nachmittagen in der Karwoche und hörten Geschichten von Petrus, dem besten Freund von Jesus.
"Petrus" bedeutet Fels, aber so felsenfest fühlt er sich nicht immer. Puppe Petra teilte ähnliche Erfahrungen mit ihrem Namensvetter und kommentierte die gespielten Bibelgeschichten aus Kindersicht. So zog sich die Botschaft des Liedes "Sie mutig und stark, denn der Herr, dein Gott, ist bei dir!" durch die drei Tage.
Nach dem gemeinsamen Beginn in der Städtlikirche mit Liedern und der Bibelgeschichte ging es zum Basteln ins Säli, nach dem Zvieri für Spiele nach draussen. Alle Aktionen nahmen Motive aus den Geschichten auf und vertieften diese.
Am letzten Tag liess das top-motivierte Team mit Kindern und Eltern die Kinderbibeltage bei Würstli und Vegi-Burgern gemütlich ausklingen.
Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!
Bereitgestellt: 19.04.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch