Franziska Bevilacqua

Konfirmation 2019

DSC_0059<div class='url' style='display:none;'>/kg/neunkirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4979</div><div class='bid' style='display:none;'>51516</div><div class='usr' style='display:none;'>1323</div>

Das Leben ist kein Ponyhof - oder vielleicht doch?
Franziska Bevilacqua,
Ist ein Ponyhof ein Ort der Harmonie und des Friedens, wo es einem nur gut geht? Oder eher ein Ort, an dem man hart arbeiten muss, wo's ziemlich stinkt und man müde aber auch glücklich von der Arbeit heimkehrt?
Mit diesem Einstieg gestalteten 14 Neunkircher Jugendliche ihre Konfirmation unter der Leitung von Pfarrerin Eva Baumgardt. Es waren keine Gächlinger Konfirmanden mit dabei, weil es in diesem Jahrgang keine Gächlinger hatte. Zwei Jugendliche wurden getauft. Musikalisch bereichert wurde der Gottesdienst von Cindy Manser, Gregory Wicki und Monique Baumann, die mit Liedern von Coldplay, Queen und der berühmten Hymne "You raise me up" viel zur guten Atmosphäre beitrugen. Die kurzen Theater-Impulse der Konfirmanden boten gute Gedankenanstösse, nicht nur für junge Erwachsene.
Nach dem Gottesdienst wurde in der Kirche ein Apéro ausgeschenkt, bei dem sich die vielen Gäste sehr angeregt unterhielten, bevor die Konfirmanden-Familien weiterzogen, um das Fest im kleineren Kreis weiter zu feiern. Vielen Dank für die frohe Mitgestaltung allen Beteiligten.

Hier: Fotos zum Herunterladen
Bereitgestellt: 14.04.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch