Ruth Schäfer

079 - Sehnsucht nach Freundschaft im YouGo

YouGo 079 4<div class='url' style='display:none;'>/kg/neunkirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4918</div><div class='bid' style='display:none;'>50966</div><div class='usr' style='display:none;'>1369</div>

079 - viel gespielt im letzten Jahr,
jetzt im YouGo:
Was hat das Lied mit uns zu tun?
Was mit Gott?
Warum gefällt es einigen von uns,
und andere finden es ziemlich blöd?
Ruth Schäfer,
Darum ging es im YouGo, dem regionalen Jugendgottesdienst am 9. März in der Dorfkirche Hallau. Dieses Mal mit viel Musik, zum Mitsingen, zum Hören.

Im Leben ist es so, dass wir manche Sehnsucht pflegen können und sollen. Auf Gutes gerichtete Sehnsucht soll wachsen.

Andererseits müssen wir aber auch unterscheiden lernen. Welche Wünsche sind einfach nur dumm, so dass wir sie besser lassen sollten. Abschied von ihnen ist eine echte Aufgabe und passt irgendwie auch an den Beginn der Fastenzeit.
Bereitgestellt: 12.03.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch