Eva Baumgardt

Kein Platz für Maria und Josef?

Einzug der Kinder<div class='url' style='display:none;'>/kg/neunkirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4834</div><div class='bid' style='display:none;'>49880</div><div class='usr' style='display:none;'>465</div>

So hiess das Stück der diesjährigen Kolibriweihnacht. Die Kinder der Sonntagsschule spielten vor was passieren könnte, wenn Maria und Josef bei uns heute eine Unterkunft suchen würden.
Eva Baumgardt,
So klopften Maria und Josef in einer Chroprobe an, bei einem Guetzlibäcker, bei Fussballspielern, einem Basarverkäufer und sogar im Pfarrhaus. Aber keiner hatte Zeit, denn Weihnachten musste vorbereitet werden!
Schliesslich fanden sie ein kleines Mädchen, bei dem die Mutter auch ein Baby erwartete - da war alles parat und Maria und Josef fanden schliesslich doch ein Dach über dem Kopf.
Danke an alle mitwirkenden Kinder und das Kolibriteam, die die schöne Feier gestaltet haben!
Bereitgestellt: 29.12.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch