Eva Baumgardt

Erntedank in der Bergkirche

Erntedank 2017<div class='url' style='display:none;'>/kg/neunkirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4209</div><div class='bid' style='display:none;'>40682</div><div class='usr' style='display:none;'>465</div>

Soviel zum Danke sagen! Im Familiengottesdienst wurde über die Vielfalt von Gottes Gaben gestaunt.
Eva Baumgardt,
Das Mesmerinnen-Team hatte am Samstag alle Hände voll zu tun, die gebrachten Gaben in Szene zu setzen. Mit alten Landwirtschaftsgeräten ergab sich ein wunderbares Bild.
Piet und Lucy erzählten sich, was für sie alles zum Leben nötig ist und Piet präsentierte die wichtigsten "Lebensmittel" aus seinem Mauseloch - ein Smartphone war auch dabei!
Nach der Taufe konnten die Kinder draussen mit dem Familiengottesdienst-Team ein Bodenmandala legen, in der Kirche wurde noch das Abendmahl gefeiert. Den musikalischen Teil gestalteten Silvia Wuigk und Miroslava Hristova Markova an der Klarinette. Im Anschluss konnten die Gaben zu Gunsten der Bettagskollekte erstanden werden, es wurden 1052.- Sfr eingenommen! Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden am Gottesdienst und an alle SpenderInnen.
Bereitgestellt: 19.09.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch