Eva Baumgardt

Taufgottesdienst mit 3.Klässlern

der Tropfen erzählt<div class='url' style='display:none;'>/kg/neunkirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>633</div><div class='bid' style='display:none;'>38254</div><div class='usr' style='display:none;'>465</div>

Zwei Kinder wurden am 7. Mai in der Bergkirche mit Wasser getauft - warum nicht mit z.B. Milch, darum ging es im Gottesdienst.
Eva Baumgardt,
Der Tropfen erzählte, warum Wasser bei der Taufe dabei ist: Er war schliesslich immer dabei!
Von der Erschaffung der Welt, über die Sintflut bis zum Zug durch's Rote Meer. Er war bei der Taufe Jesu im Jordan und im Brunnen in Samaria. In unserem Taufbecken ist er natürlich auch.
Die 3.Klässler haben im Unterricht bei Cornelia Freitag viel über die Taufe gelernt und gute Wünsche für Lio und Lena zur Feier mitgebracht. Begleitet von Monique Baumann sangen sie das Lied "Wasser, lebendiges Wasser".
Wir wünschen den Täuflingen alles Gute auf ihrem Weg!
Bereitgestellt: 12.05.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch