Eva Baumgardt

Fiire mit de Chliine

Lucys Geburtstagstisch<div class='url' style='display:none;'>/kg/neunkirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3751</div><div class='bid' style='display:none;'>33583</div><div class='usr' style='display:none;'>465</div>

"Lucy feiert ein Fest" hiess der Gottesdienst für die Kleinen am 23. September.
Eva Baumgardt,
Wenn für die Feier an fast alles gedacht ist, die Getränke aber am Ende nicht reichen, kann die Geburtstagsstimmung schnell kippen. Das erlebte Puppe Lucy, die mit den Kindern in der Kirche ihren Geburtstag feiern wollte. Das Taschengeld langte nur für eine Flasche Traubensaft! Auf der Rückseite ihrer Teller fanden die Kinder dann Bilder, die die Geschichte der Hochzeit zu Kana erzählten: Jesus wünscht allen Menschen, dass sie am Fest des Lebens teilnehmen können und sorgt für genug Wein zum feiern. Auch für Lucy fand sich in der Vorratskiste der Mesmerin noch eine Packung Traubensaft, so dass noch gebührend auf ihren Geburtstag angestossen werden konnte.
Das Fiire-Team freut sich schon auf das nächste Mal am 18. November um 17 Uhr in der Städtlikirche!
Bereitgestellt: 30.09.2016     
aktualisiert mit kirchenweb.ch