Stefan Leistner Baumgardt

YouGo "Feuer und Flamme"

Begeisterung für die EM<div class='url' style='display:none;'>/kg/neunkirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3603</div><div class='bid' style='display:none;'>31610</div><div class='usr' style='display:none;'>472</div>

Begeisterung für die EM

Wofür lässt Du dich begeistern? Wofür brennt dein Herz? - Den einen zieht es auf's Wasser, die andere ins Stadion. Beiden gemeinsam ist, dass sie ihrer Leidenschaft Raum geben.
Stefan Leistner Baumgardt,
Der vierte YouGo für den Unteren Klettgau war eine feurige Angelegenheit. Und das auch im wahrsten Sinne des Wortes. War doch Alisea, eine Feuerkünstlerin, zu Gast im Gottesdienst und bei ihr ging es wirklich heiß her. Sie zeigte uns kaltes und heisses Feuer, liess die Finger von Pfarrerin Baumgardt und Pfarrer Arends in Flammen aufgehen und aß brennende Kerzen. Als Bonus verzauberte sie die Anwesenden noch mit einem Seilkunststück. Das war zwar einigen schon bekannt, es gelang ihnen aber trotz genauem Hinsehen nicht, den Trick herauszufinden. So sind sie, die wahren Zauberinnen :-).

Musikalisch wurde der YouGo in bewährter Weise durch Jugendliche des Projekts "YouGo Banding together" gestaltet. Freitagabend und Samstag wurde in der Kirche und im Pfarrhaussäli geprobt, um am frühen Samstagabend den Gottesdienstteilnehmenden ordentlich einzuheizen. Auch wenn die Gruppe diesmal etwas kleiner war, konnte sie mit ihrer Darbietung überzeugen und einen verdienten Applaus entgegen nehmen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es für die Wagemutigen die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung ein wenig mit dem Feuer zu spielen und z.B. brennende Kerzen zu essen. Wer dagegen ein kühles Getränk vorzog, war im Pfarrhaussäli gut aufgehoben.

Den nächsten YouGo mit vorausgehendem Projekt "YouGo Banding together" feiern wir am 16./.17. September 2016 wieder in Wilchingen. Wer bei der Vorbereitung mitmachen möchte, ist dazu herzlich eingeladen und willkommen!

Das Projekt "YouGo banding together" wird gemeinschaftlich von den Kirchgemeinden Trasadingen-Osterfingen-Wilchingen, Hallau-Oberhallau und Neunkirch angeboten und ist offen für alle Interessierten. Mehr unter www.ref-neunkirch.ch/yougo
Bereitgestellt: 08.06.2016     
aktualisiert mit kirchenweb.ch