Danke für eure Spenden und die warmen Socken!
Die Aktion Weihnachtspäckli ist in Gächlingen zu einer schönen Tradition geworden, bei der man spürt, wie viele Menschen gern helfen. Gestrickt wurde schon seit Monaten, damit wir in jedes Päckli warme Socken, Mützen und Schals einpacken konnten. Die vielen Geldspenden haben uns einmal mehr überwältigt. So macht Helfen Freude.
Marianne Näf-Bräker,
Nächstenliebe gehört grundlegend zum christlichen Glauben. Deshalb lernen die Fünftklässler im kirchlichen Unterricht, dass die Hilfe für Menschen in Not lebenswichtig ist. Die Menschen in Osteuropa sind nicht unsere Nachbarn, aber sie sind auf Hilfe angewiesen. Das haben nicht nur die Kinder verstanden, die für die Päckli eingekauft und sie gepackt haben, denn ohne die Unterstützung von zahlreichen Spenderinnen und Spendern wäre dies nicht möglich gewesen. Besonders gefreut hat uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine grosszügige anonyme Spende bekommen haben, mit der wir fast die Hälfte der 75 Päckli finanzieren konnten. Dazu kamen viele Sachspenden, wie Spielsachen, Schreibwaren und jede Menge gestrickte Socken, Mützen und Schals. Allen, die uns unterstützt haben, danken wir von Herzen!
Ende November fahren die Lastwagen von "Licht im Osten" mit den Päckli los, damit diese rechtzeitig auf Weihnachten in Albanien, Bulgarien, Kosovo, Serbien, Moldawien, Rumänien, Estland, Belarus (früher Weissrussland) und der Ukraine ankommen