ökumenischer Ausflug zum Walensee

Bild wird geladen...
Aussichtsreiche Schifffahrt auf dem Walensee mit Aufenthalt in Quinten.
Rita Koch,
Mit vollbesetztem Car fuhren wir Richtung Wattwil, wo es bereits Café und Gipfel gab. Im Schneiders quer konnten wir durch ein Schauglas den Confiseuren bei der Arbeit zusehen.
Punkt 11.00 Uhr fuhr unser kleines Schiff Richtung Quinten. Die Aussicht auf die Berge war phänomenal. Das Wetter hat es sehr gut mit uns gemeint, die 24 Grad waren genau richtig für unseren Ausflug.
Nach 45 Minuten legten wir in Quinten an, wo es ein feines, ausgiebiges Mittagessen gab. Wer gut zu Fuss war, konnte zur nächsten Schiffshaltestelle laufen, um da ins Schiff zu steigen.
Das Schiff brachte uns nach Walensee, wo unser Reise Car auf uns wartete.
In rassiger Fahrt mit wenig Stau ging es zurück nach Neuhausen. Gut gelaunt nahmen die Teil-
nehmenden den Heimweg unter die Füsse.
.
ökum. Walensee
02.09.2022
11 Bilder
Fotografin