Marimba

Bild nicht vorhanden gross —  Systembild

Ein beglückender Senioren-Nachmittag
Rita Koch,
Am 14. März waren die Seniorinnen und Senioren zum Konzert mit Simon Wunderlin (Marimbaphon) eingeladen. Schon beim Hereinkommen staunten viele über die Grösse des Instrumentes. Einige von uns kannten das Instrument und Simon Wunderlin schon aus der Senioren-Ferienwoche 2017 im Hotel Artos, Interlaken. Herr Wunderlin führte die Zuhörerinnen und Zuhörer umsichtig und freundlich durch das Konzert, er erklärte das Instrument und spielte aus seinem klassischen und volkstümlichen Repertoire, auch nahm er uns hinein ins gemeinsame Singen einiger Volkslieder. Der warme Applaus und die anschliessenden Fragen gaben Zeugnis vom Interesse und der Freude der Zuhörerschaft. Im Anschluss an das Konzert durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein feines Zvieri geniessen. Die anschliessenden Rückmeldungen zeigten, dass das Konzert ein voller Erfolg war.

Pfr. Herbert Krauer

Autor: Rita Koch     Bereitgestellt: 21.03.2019    
aktualisiert mit kirchenweb.ch