Goldene Konfirmation - jetzt auch in Neuhausen

Konfirmation 1969 (002) —  So oder ähnlich haben sie ausgesehen<div class='url' style='display:none;'>/kg/neuhausen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>2922</div><div class='bid' style='display:none;'>50101</div><div class='usr' style='display:none;'>1008</div>

Sonntag 31. März, 09.30 Uhr, Ref. Kirche Neuhausen
Was in Deutschland weit verbreitet ist, fasst nun auch in der Schweiz langsam Fuss: „die goldene Konfirmation“. 50 Jahre nach der Konfirmation im Jahr 1969 ein Wiedersehen! Und jetzt wagen wir das auch in Neuhausen. Wir laden die Konfirmanden und Konfirmandinnen von damals ein, miteinander in einem Gottesdienst zusammenzukommen, zurückzublicken auf frühere Zeiten, miteinander innezuhalten und über die gewaltigen Veränderungen in vergangenen Jahren nachzudenken.
So oder ähnlich haben sie ausgesehen.

Die meisten stehen jetzt an der Schwelle vom Erwerbsleben in die Pension. Beim anschliessenden Apéro laden wir ein zum gemeinsamen Plausch. Die damaligen „Söhne und Töchter“ werden einander wiedererkennen oder auch nicht, sie haben sicher viel Stoff zum Plaudern, Erzählen und Schmunzeln. Würde Sie das nicht auch freuen und motivieren, falls Sie dabei waren?

Eingeladen sind alle, welche 1969 in Neuhausen am Rheinfall konfirmiert wurden, oder die jetzt in Neuhausen wohnen und anderswo 1969 konfirmiert wurden.

Viele, aber bei weitem nicht alle konnten bezüglich der heutigen Namen und Adresse ausgemacht werden, andere nicht. Wer Lust hat, uns beim Auffinden zu helfen, kann die Namensliste auf dem Sekretariat einsehen und vielleicht zum Ergänzen von Adressen beitragen. Sekretariat der Kirchgemeinde: Tel. 052 672 18 87

Das Team „Goldene Konfirmation Neuhausen“ freut sich auf ihre Anmeldung und Rückfragen.
Autor: Susanne Rathgeb     Bereitgestellt: 18.01.2019    
aktualisiert mit kirchenweb.ch