TeensChurch in der Friedhofskapelle

Stimmungsvoller Weg<div class='url' style='display:none;'>/kg/neuhausen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4786</div><div class='bid' style='display:none;'>49240</div><div class='usr' style='display:none;'>604</div>

Eine Lichterstrasse führte die Gottesdienstbesucher zur Kapelle
Evi Ragusa,
Zum Ewigkeitssonntag wurden die Jugendlichen und weitere Interessierte zur TeensChurch in die Friedhofskapelle eingeladen. Das Thema "Kreuz" zog sich wie ein roter Faden durch die Feier. Alle Besucher bekamen ein Blatt, das das eigene Leben darstellt. Während einer Meditation wurde das Blatt gefaltet, ein Stück herausgerissen und welch ein Wunder, am Schluss hielt jeder ein Kreuz in der Hand.
Die 6. Klässler hatten sich in der Vorbereitung überlegt, was sie für ein Kreuz zu tragen haben. Das mussten sie auf einem Blatt darstellen und den Gottesdienstbesucher vorstellen. Zum Schluss konnte jeder sein "Kreuz" ablegen und eine Kerze anzünden. Die eindrücklichen Beiträge und die stimmungsvolle Athmosphäre werden allen in schöner Erinnerung bleiben.
Autor: Evi Ragusa     Bereitgestellt: 26.11.2018    
aktualisiert mit kirchenweb.ch