Alles dreht sich um die Musik!

Tischdekoration<div class='url' style='display:none;'>/kg/neuhausen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4429</div><div class='bid' style='display:none;'>43424</div><div class='usr' style='display:none;'>604</div>

Ein Nachmittag mit fantastischer Klaviermusik und Texte und Gedichte rund um die Musik erwartete die Besucherinnen und Besucher des ökumenischen Seniorennachmittags
Evi Ragusa,
"Gute Laune mit Text und Musik" wurde den Zuhörern am ökumenischen Seniorennachmittag versprochen und das wurde auch gehalten. Die Musikerin Ursula Baumann spielte am Flügel ein buntes Programm von Stücken aus verschiedenen Epochen und von verschiedenen Komponisten. Vom Menuett, über den Walzer bis zum Boogie war alles dabei. Wunderbar wie die Finger über die Tasten tanzten und dem Flügel fantastische Musik entlockten. Dazwischen las Pfarrer Herbert Krauer Anekdoten und Gedichte vor, die alle zum schmunzeln brachten.
Nun war das Helferteam gefragt! Es wurden belegte Brötchen serviert und wer mochte, konnte mit einem Glas Wein anstossen. Auch der Kaffee und Guetzli durften nicht fehlen.
Zum Schluss wurden noch einige Lieder aus dem Liederbuch gesungen, wie immer begleitet am Flügel von Trudi Motsch. Kaplan Adolf Büttiker Sanar sprach ein Gebet und entliess alle mit einem Segen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem stimmigen Nachmittag beigetragen haben.
Autor: Evi Ragusa     Bereitgestellt: 15.03.2018    
aktualisiert mit kirchenweb.ch