Unterrichtstag der 6. Klasse

Unti-Tag 6. Klasse (5)<div class='url' style='display:none;'>/kg/lohn/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5638</div><div class='bid' style='display:none;'>60485</div><div class='usr' style='display:none;'>1659</div>

Viel Spass hatten die Kinder der 6. Klasse beim Unterrichtstag am Samstag, 13. Juni. Sie waren die erste Gruppe, die unsere neuen Gemeinderäume so richtig geniessen konnte!
Marianne Siffert,
Nach dem Corona-bedingten Ausfall einiger Lektionen konnten wir das Schuljahr doch noch gemeinsam beschliessen. Das Unterrichtsthema "Reformation" kam diesen Frühling etwas gar kurz - aber der Animationsfilm "Immer diese Zwinglis" bietet eine tolle Zusammenfassung - nicht nur für Kinder!
Die 6.-Klässlerinnen und 6.-Klässler waren die erste Gruppe, die unsere neuen Gemeinderäume so richtig in Beschlag nahmen (zwei Sitzungen des Kirchenstands und des Pfarrkapitels Reiat-Hegau zuvor ausgenommen). Und da über Mittag die Sonne schien, konnten auch der Pingpongtisch und die Bocciabahn eingeweiht werden. Ein fröhlicher Tag schloss damit ein tolles Unterrichtsjahr ab. Danke, ihr Mädchen und Jungen, für die gute Gemeinschaft. Wir freuen uns bereits auf das "Lager Zuhause" Ende der Sommerferien und auf die Jugend-Anlässe im neuen Schuljahr.
Ivar und Marianne Siffert
Bereitgestellt: 15.06.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch