Ein Konfirmandenlager mit Herz

31037655_10216666681878940_9036362890134683648_n<div class='url' style='display:none;'>/kg/lohn/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4506</div><div class='bid' style='display:none;'>44401</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

Schon lange hatten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Lohn, Stetten und Büttenhardt auf ihr Frühlingslager gefreut. Nun konnten sie gemeinsam acht unvergessliche Tage in Spanien erleben.
Hans Dürr,
"Danke, es isch echt e mega cooli wuche gsi". " Ich finde mir chönd üs sehr glücklich schätze mit dere Gruppe und mit dem tolle Lager wo mir hend Dörfä erläbä".
So tönte es im Originalton der Jugendlichen nach dem Rückflug aus Salou an der Costa Daurada. Möglich wurde dieses Lager zu einem äussersten günstigen Kostenpreis dadurch, dass die Gruppe über einen längeren Zeitraum mit verschiedenen Arbeitseinsätzen viel Geld für das Lager verdient hatte.

Der Lohn dafür war ein wunderschönes Lager direkt am Strand unter der Leitung von Hans Dürr und eines engagierten Leiterteams, das die Konfirmandenklasse in voller Anzahl geniessen konnte, keiner aus der Gruppe fehlte beim Lager. Das sonnige Wetter trug auch seinen Teil zum Gelingen bei, dazu ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Höhepunkten und Ausflügen. Kernstück war aber das harmonische und fröhliche Zuammenleben der motivierten Jugendlichen auf dem Campingplatz, das gemeinsame Kochen, Essen und Singen, der intensive Unterricht mit ehrlichen Diskussionen, kreativen Beiträgen zum dritten Artikel des apostolischen Glaubensbekenntnisses und einem miteinander gefeierten und gestalteten Gottesdienst - das Lager war von einer grossen Herzlichkeit und Freundschaft geprägt und trug einen sehr familiären Charakter. So kehrten alle glücklich und erfüllt und auch ein wenig müde auf den Reiat zurück.

Am 3. Juni steht die Konfirmationsfeier in der Kirche Lohn auf dem Programm zum Thema "Teamgeist und Vertrauen". Mit dieser Überschrift lässt sich auch das Konflager gut charakerisieren. Ein grosser Dank an eine äusserst sympathische Konfirmandengruppe und an alle Leiterpersonen, aber auch an alle Familien und Gemeindeglieder, die uns im Hintergrund unterstützten.


salou 2018
57 Bilder
Fotograf Hans Dürr
57 Bilder
Bereitgestellt: 25.04.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch