Faszinierendes Chorkonzert in der Kirche Lohn

22829283_520515991636519_5668929093370752686_o<div class='url' style='display:none;'>/kg/lohn/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4244</div><div class='bid' style='display:none;'>41445</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

16 junge Erwachsene aus USA und Kanada begeisterten in einer gut gefüllten Kirche mit einem Chorkonzert der Extraklasse.
Hans Dürr,
Wieder einmal ein unvergesslicher Konzertabend in der Kirche Lohn. Der international bekannte Chor Northern Harmony gastierte auf seiner Europatour auch in Lohn und entführte ein dankbares Publikum von Musikfreunden mit hochklassiger Gesangskunst, viel Harmonie und stimmlichen Finessen auf einen überwältigenden Streifzug durch traditionelle Chormusik von USA über Südafrika in verschiedene osteuropäische Länder, aber auch nach Italien, Korsika und Sardinien. Und getanzt wurde auch!

Eine Rückmeldung eines Konzertbesuchers:
"Wenn einem das Augenwasser ganz vorne in den Augen steht und man sich zusammen nehmen muss, dass keine Tränen fliessen, dann geschieht etwas Besonderes. Dies war gestern Abend der Fall und ist in Worten kaum auszudrücken, was Du mit dem Engagement dieser Gruppe ausgelöst hast.
Die Begeisterung über die jungen Sängerinnen und Sänger, ihr einfaches Auftreten, ihre grossartigen und sicheren Stimmen, die Beherrschung der Instrumente – einfach phantastisch.
Bereits das erste Lied aus Südafrika hat uns an das Abschiedslied der Schwarzen auf der Sambesi-Queen erinnert. Diese Herzenswärme, diese wunderschönen Melodien, diese Stimmen – wir waren nur begeistert."

Bereitgestellt: 27.10.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch