Mit Alphorn, Kuchen und viel Sonne

IMG_20170827_105449957<div class='url' style='display:none;'>/kg/lohn/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>11</div><div class='bid' style='display:none;'>39852</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

Wie gewohnt feierte die Kirchgemeinde Lohn-Stetten-Büttenhardt auch dieses Jahr Ende August einen feierlichen und lockeren Waldgottesdienst mit schöner Musik, besinnlichen Worten und geselligem Zusammensein bei Speis und Trank. Mit dem Erlös wurde die MS-Gesellschaft unterstützt.
Hans Dürr,
Bei sonnigem Wetter versammelten sich 2 Tauffamilien und Gottesdienstbesucher aus allen Altersstufen am Waldrand von Büttenhardt zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel. Das Alphorn-Duo Silberhorn aus dem Aargau begeisterte mit virtuosen Klängen und machte das Singen der Kirchenlieder leicht. Zwei Kinder feierten mit ihren Familien das Fest der Taufe, die Eltern und Taufpaten waren für kreative Taufkerzen besorgt und Hans Dürr und eine Konfirmandin gaben den Täuflingen ihren Taufspruch, gehaltvolle Segenswünsche und ein schönes Bilderbuch weiter. Nach der Predigt zum Thema UNSER TÄGLICHES BROT GIB UNS HEUTE blieben die Gottesdienstbesucher noch lange sitzen, man konnte grillieren und sich mit Kaffee und leckerem hausgemachten Kuchen der Frauen aus dem Kirchenstand stärken. Herzlichen Dank an alle Mitwirkende bei Vorbereitung und Durchführung.
Bereitgestellt: 26.08.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch