Kinderwoche „Arche, fertig, los!“

Bild wird geladen...
Vom 19.-22. April fand die Kinderwoche „Arche, fertig, los!“ statt. Sonnenschein und strahlende Kinderaugen waren jeden Tag dabei. Die Nachmittage starteten in der Kirche mit Singen, Gebet und der Geschichte von Noah. Danach gab es an den vier Nachmittagen einen Postenlauf, Workshops, Action im Wald und Rekordspiele.
Beatrice Roost,
Dieses Jahr fand die Kinderwoche zum Thema „Arche, fertig, los!“ in Löhningen statt. Wir konnten vom 19.-22. April 2022 knapp 50 Kinder mit strahlenden Augen und bei schönstem Sonnenschein begrüssen.

Wir starteten jeweils mit Gesang und Bewegung in der Kirche. Unser Kapitän und sein Matrose führten uns in die Geschichte von Noah und seiner Arche ein. Diese bekannte biblische Geschichte wurde den Kindern in Form eines Theaters nähergebracht. Am ersten Tag durften die Kinder beim Postenlauf verschiedene Aufgaben rund um Schiffsbau und Tiere lösen. Am Mittwoch marschierten alle zusammen Richtung Aachbühl am Waldrand, um die Tiere auf die Arche zu führen. Am Donnerstag durften die Kinder an Workshops teilnehmen und auch gleich ihre grossartigen Schiffe, Bienenhotels etc. nach Hause nehmen. Am letzten Tag fanden die Rekordspiele statt und alle Kinder versuchten mit viel Ehrgeiz, die Bestleistungen ihrer Freunde zu überbieten. Jeden Nachmittag haben wir uns mit einem feinen Zvieri gestärkt. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Bäckerinnen. Anschliessend konnten die Kinder eine kleine Bastelarbeit an der grossen Holzarche in der Kirche befestigen. Diese nahm nochmals Bezug zur Geschichte von Noah. Die Nachmittage schlossen wir ab wie wir sie begonnen haben: mit Gesang und Bewegung.
Die Kinderwoche endete am Freitag unter unserem schönen Regenbogen, dem wir auch im Gottesdienst am Sonntag begegnet sind.

In Gächlingen und Neunkirch fand die Kinderwoche „Arche, fertig, los!“ ebenfalls statt. Auch diese Kinderwochen waren ein grosser Erfolg. Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam für ganz viele Kinder aus dem Chläggi die Möglichkeit bieten können, auch in den kommenden Jahren spannende Geschichten aus der Bibel zu erleben.
Es bleibt nur noch zu sagen, auf bald in der Kinderwoche 2023!
Kinderwoche 2022
„Arche, fertig, los!“
24.04.2022
134 Bilder
weitere Bilder anzeigen