Uns können sie nicht stoppen

Bild wird geladen... (Foto: Lukas P. Huber)
«Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Ganz Gallien? Nein!» So heisst es am Anfang der Asterix-und-Obelix-Comix. Die Kirchgemeinden heute sehen sich durch die Coronavirus-Pandemie gezwungen, alle öffentlichen Veranstaltungen abzusagen. Damit soll aber das kirchliche Leben nicht gestoppt werden. Ein Glück, gibt es das Internet.
Lukas P. Huber,
Dass wir uns als Kirchgemeinde Löhningen–Guntmadingen natürlich an die Anweisungen des Schweizer Bundesrats im Kampf gegen die Coronavirus-Panemie halten – zum Beispiel, dass keine öffentlichen Veranstaltungen stattfinden dürfen –, heisst nicht, dass wir den Betrieb einstellen.

Pfarrer Lukas P. Huber verlegt einen Teil seiner Arbeit in das Internet. Er hat eine Seite aufgeschaltet, in der er unter der Woche Gedanken über das Leben und den Glauben teilen wird. Und auf den Sonntag zeichnet er die Predigt einfach elektronisch auf, wenn schon der Gottesdienste nicht stattfinden kann.

» Hier finden Sie die Seite.