Church for Teens

Bild wird geladen...
Stell Dir vor, es ist Frieden und alle gehn hin! Beim ersten Jugendgottesdienst in neuer Form ging es um Frieden und Konfliktlösung...
Stephanie Signer,
"Du hast angefangen! Nein, Du!" Manchmal weiss man nach einem Streit gar nicht mehr, wieso man eigentlich aneinandergeraten ist. Im Jugendgottesdienst "Church for Teens" ging es um Konflikte. Konflikte im Kleinen, aber auch im Grossen - und das ist dann leider ein Krieg. Krieg möchte niemand. Aus dem Comicbuch "Der rote und der blaue Kerl" las Pfarrerin Nyree Heckmann den ersten Teil der Geschichte vor, das Ende schrieben die Gottesdienst-TeilnehmerInnen dann phantasievoll selbst. Es ging um diese zwei Kerle, die von ein und derselben Sache zwei Ansichten hatten und sich dermassen in die Haare gerieten, dass die Situation eskalierte. Aber Ende gut - alles gut: am Schluss versöhnten sich die beiden dann doch noch.

Es war eine wunderbare Abendstimmung in der Steigkirche am Samstag. Bequem in Sitzsäcken dem Sieben-Uhr-Läuten lauschen, gemeinsam beten, Musik hören und lauthals mitsingen. Ein rundum gelungener Gottesdienst.

Die nächsten Church for Teens Gottesdienste finden am 24. September und 29. Oktober statt. Ab 15 Uhr, wer mit vorbereiten möchte und um 19 Uhr, wer einfach nur teilnehmen möchte. Je nachdem dürfen dann zwei oder ein Zettel abgegeben werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf Euch! Eure Nyree Heckmann und Stephanie Signer
Church for Teens Mai 22
23.05.2022
4 Bilder