Konfirmationsfeier im St. Johann

Bild wird geladen...
Zäme isch me nid allei - dieses Thema griffen die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden in ihrer Feier auf.
Beatrice Heieck-Vögelin,
Mit viel Freude und Engagement bereiteten die 9 Konfirmandinnen und Konfirmanden ihre Konfirmation vor. In einer Talkshow diskutierten sie darüber, was es alles für ein Miteinander braucht. Das Vertrauen ineinander, das getragen sein von Freunden und Familie war für sie ein wichtiges Kriterium, doch auch Spass und gemeinsame Interessen wurden genannt, damit man sich nicht allein fühlen muss.
Ihr Wunsch, trotz kleiner Konfirmandengruppe in diesem Gottesdienst zu singen, wurde möglich, da Marianne Lehmann, welche mit ihnen das Lied count on me einübte, mit drei weiteren Singschülerinnen den Chor unterstützte.
Bevor die Konfirmandinnen und Konfirmanden gesegnet wurden, taufte Pfarrerin Beatrice Heieck-Vögelin einen Konfirmanden in diesem Gottesdienst. Als berührendes Zeichen standen alle Konfirmandinnen und Konfirmanden beim Taufbecken und zündeten im Anschluss an die Taufe ihre Taufkerze als Erinnerung an ihre Taufe an.


Konfirmation 2022
17.05.2022
12 Bilder