Kiwanis Club Munot: Jugendfilmwettbewerb 2021

Bild wird geladen...
Was erlebten Kinder und Jugendliche die Coronazeit? Was fühlten sie im Lockdown? Auch die Jugendtheatergruppe FunFactory nahm am Videowettbewerb in Schaffhausen teil...
Stephanie Signer,
...und gewannen mit ihrem Film den 4. Platz!!!

Über Claudio Mühle, der die Fernsehgottesdienste im Frühjahr in der Kirchgemeinde Steig drehte, erfuhr ich von der Ausschreibung vom Kiwanis Club Munot. Anliegen war, der Jugend eine Stimme zu geben und ihre filmischen Beiträge über ihre Erfahrungen mit Corona zu prämieren. Die FunFactory war sofort dabei, beriet über ein Drehbuch und dessen Umsetzung. Feststand aber gleich: es musste etwas Lustiges sein!

Gedreht wurde an einem Abend, geschnitten dann am Wochenende, Montag eingereicht. Dann ging das Warten los. Als schliesslich die Einladung zur Preisverleihung kam, war die Freude gross! Das Entwickeln und Erarbeiten war zwar schon spassig genug, aber eine Auszeichung für diese Kreativität zu erhalten, ist um so schöner! Herzlichen Glückwunsch!

Die Preisträgerfilme werden übrigens am Donnerstag, den 15.7.21 um 18:30 Uhr (danach stündliche Wiederholung) im Schaffhauser Fernsehen ausgestrahlt. Nicht verpassen!
Videowettbewerb FunFactory
12.07.2021
2 Bilder