Ausflug ins Schulmuseum

Bild wird geladen...
Wie heisst es so schön; ohne Fleiß kein Preis oder sollten wir hier besser sagen; ohne Schweiss kein Preis?
Nicole Russenberger,
Der oekumenische Seniorenausflug ging diesmal nach Amriswil in das bislang einzige Schulmuseum der Schweiz. Die Ausführungen von Herrn Dr. Hans Weber zu den Anfängen des Schulbetriebs und die anschliessende Führung zeigten eindrücklich wie es damals war. Nach all dem Fleiss und Schweiss durften wir unseren Preis dann im Restaurant Seeburg in Kreuzlingen geniessen: Wir wurden mit Speis und Trank vom freundlichen Personal verwöhnt und hatten eine wunderbare Aussicht auf den Bodensee und in den grossen Park. Die Heimfahrt entlang des Bodensee rundete diesen heissen, aber schönen Tag ab. Wir haben das Zusammensein und den Austausch sehr genossen. Bis bald wieder!
Schulmuseum
28.06.2019
26 Bilder
weitere Bilder anzeigen