Basteln für das Osterfest

Bild wird geladen...
Hasen, Schmetterlinge, Osternester: die Kinder bastelten fleissig allerlei Frühlingsboten.
Stephanie Signer,
Im Hofmeisterhus wurde wieder fleissig ausgeschnitten, gemalt, geklebt und dekoriert. Drei Wochen vor Ostern war das Thema natürlich eine hübsche Dekoration für das Osterfest zu basteln. Es war ein sehr gemütlicher Nachmittag, mit viel Gelächter und Freude. Es war auch schön zu sehen, mit wie viel Aufmerksamkeit sich die Kinder ihren Arbeiten widmeten. Auch das konzentrierte Zuhören, als ich die Geschichte vom Hasen und dem Igel erzählte, zeigte doch, wie wichtig es gerade in unserer medienüberfluteten Zeit ist, den Kinder einfache Angebote für Hand, Ohr, Auge und Herz anzubieten. Und natürlich für den Magen: denn der lieben Frau Bernhard sei wieder für einen leckeren Kuchen gedankt!
Bastelnachmittag April '19
06.04.2019
2 Bilder