Osterbasteln für Kinder 2019

Bild wird geladen...
Draussen leuchtend sonniges Frühlingswetter, vom Zirkus Knie her hörte man die Pferde, die Kamele und die Lamas in allen Tönen - drinnen im Steigsaal leuchteten die Farben von Papier, von Wolle und Filz, von schönen Frühlingsbändern und pastellfarbenen Acrylfarbetuben - und man hörte die jubelnden Kinder, die sich über alle die tollen Bastelideen und Osterdekorationen von Barbara Schmidt und Marlene Wiese freuten.
Admin Steig,
Heute war wieder richtig was los im Steigsaal. 45 neugierige Kinder, ihre Mütter, Gottis und Grossmütter / Grossväter durfte Barbara Schmidt begrüssen. Das Basteln mit den Naturmaterialien, die Barbara auf ihren Spaziergängen sammelt, fördert die Kreativität und macht Spaß. Dieses Jahr hatte sie alte Dielenbretter dabei, sorgfältig behandelt und abgeschliffen. Darauf durften die Kinder Osterhasen in allen Farben malen und ihnen eine farbige Schliefe umbinden. Es hatte fröhliche Bastelpapiere um damit farbige Osterhasen auszuschneiden und ihnen ein glitzerndes Stummelschwänzchen anzukleben. Osterhasen aus Kartonresten waren ein Hit - aber die allergrösste Freude bereitete den Meisten das Anmalen und Zusammenstecken der Holzhühner. Auch hier musste zuerst mit Schmiergelpapier die Kanten rund gemacht werden und es brauchte etwas Geduld, bis die Farbe trocken war um lustige Tüpfli aufs Federkleid zu malen. Für die anwesende Kinder vom Schulalter bis jünger als Kindergarten war es wieder ein arbeitsreicher, fröhlicher Nachmittag, gekrönt mit einem feinen Z'Vieri.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern für Euren engagierten Einsatz, das präszise Vorarbeiten und das gute Gelingen des Nachmittages.


Osterbasteln 2019
27.03.2019
18 Bilder