Kirchgemeindeversammlung auf der Steig

Bild wird geladen...
Dankbarkeit und Freude prägten den Sonntag der diesjährigen Kirchgemeindeversammlung auf der Steig.
admin.steig,
Nach dem Gottesdienst zum Thema des lebendigen Leibes Christi, den das Ordinierten-Team gemeinsam gestaltete, traf sich die Gemeinde im Saal zur Kirchgemeindeversammlung. Deren Haupttraktandum war die Bestätigung und Neubesetzung der Ämter für die kommende Legislatur. Kirchenstands- und Kirchgemeindepräsident Andreas Hess kam nach dem sich aus Zeitgründen auf die Hauptakzente konzentrierenden Jahresbericht zu den Wahlgeschäften. Nicht gewählt werden musste die Sozialdiakonin Bea Graf, sie wird vom Stadtverband angestellt. Sicher aber ist sie die Wahl unseres Herzens! Bereits in stiller Wahl bestätigt war das Pfarr-Team Nyree Heckmann, Martin Baumgartner und Karin Baumgartner. Mit grosser Dankbarkeit, Wertschätzung und Applaus wurden fünf Mitglieder des Kirchenstandes verabschiedet: Stephan Schlatter, Matthias Kopp, Gianna Caduff, Ruth Häberlin und Ruth Bistolas. Auch Rolf Bollinger, langjähriges Mitglied der Synode, hat sein Amt niedergelegt und wurde mit Dank für seine engagierte Mitarbeit gewürdigt. Für die Damen gabs Blumen, für die Herren Wein. Mit Applaus wurde die Wahl der neuen Synodalin Christine Rebsamen bestätigt. Nachdem das Ordiniertenteam die fünf neuen zur Wahl vorgeschlagenen Mitglieder des Kirchenstandes - Ettore Da Pra, Katrin von Arx, Marianne Hauser, Marijke Dukel und Nicole Matthys - kurz vorgestellt hatte, wurden diese einstimmig und mit herzlichem Applaus gewählt. Dankbar und einstimmig nahm die Versammlung auch zur Kenntnis, dass sich Andreas Hess nochmals für das Präsidium zur Verfügung stellt. Gemeinsam mit den in ihren Ämtern im Kirchenstand bestätigten Marlene Wiese und Werner Schmid ergab dies ein schönes Gruppenbild. Die Dankbarkeit, dass immer wieder Menschen aus unserer Mitte bereit sind, ein Amt zu übernehmen und zu prägen, war spürbar da im Raum. Der bisherige und neu gewählte Kirchenstandspräsident Andreas Hess durfte die anwesende Gemeinde mit der Freude in den Sonntagnachmittag entlassen, dass alle kirchlichen Ämter in der Kirchgemeinde Steig wieder besetzt sind. Das Miteinander unter Gottes Segen war schon das Thema des Gottesdienstes, und Cornelia Busenhart übergab mit ihrem herzlichen und ermutigenden Grusswort auch ein Glas gefüllt mit allerlei Kraftspendern, Wegzehrung auf dem gemeinsamen Dienst in der Kirche Jesu Christi!
Kirchgemeindeversammlung 2019
25.03.2019
9 Bilder