Begegnungsort Schaffhausen
Verband evang.-ref. Kirchgemeinden in der Stadt Schaffhausen

VORSCHAU: ref-sh Workshops für Mitarbeiter

PC<div class='url' style='display:none;'>/kg/kirchgemeindeverband/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>605</div><div class='bid' style='display:none;'>26388</div><div class='usr' style='display:none;'>459</div>

Der Verband der städtischen Kirchgemeinden bietet Workshops an, in denen Kenntnisse zum Umgang mit der Internetplattform ref-sh vermittelt werden.
Das Angebot richtet sich an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kirchgemeinden, welche mit der Pflege der Publikationen auf den Webseiten befasst sind. In den Workshops werden die Kenntnisse für die kluge Nutzung der Internet Plattform ref-sh vertieft. Ein Thema wird immer an zwei aufeinander folgenden Daten behandelt, in der Regel am einem Montag und Freitag Vormittag.
Nach dem Thementeil des Workshops besteht immer die Möglichkeit, Antworten auf Fragen aus der Praxis zu erhalten. Die Workshops finden in der Regel in der Ochseschüür statt.

An den nächsten zwei Terminen wird der Datentransfer von ref-sh zur Nordagenda das Thema sein. Das betrifft alle Kirchgemeinden im Kanton. Wir machen den Workshop dementsprechend allgemein bekannt.

Themenspeicher
Die nachstehenden Themen sind vorgesehen, aber noch nicht an einem bestimmten Datum geplant.
  • z.Z offen - gebt bitte eure Vorschläge im nachstehenden Forum ein!

Forum

Um die Workshops nach euren Bedürfnissen gestalten zu können, bitte ich euch, Vorschläge zu möglichen Themen und Hinweise zu den Workshops hier einzugeben.
 
Wir freuen uns auf den ersten Beitrag.
Autor: Felix Ott     Bereitgestellt: 09.10.2017