Film Inside Afghanistan

Film-inside-Afghanistan<div class='url' style='display:none;'>/kg/herblingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5359</div><div class='bid' style='display:none;'>59201</div><div class='usr' style='display:none;'>86</div>

die Männergruppe und die Afghanistanhilfe laden ein
Peter Vogelsanger,
Donnerstag, 20. August, 19.30 Uhr

19.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Trülli

Eintritt frei - Kollekte

Den Film gibt es nicht auf DVD noch als Stream im Internet. Aus Persönlichkeitsschutzgründen wird er nicht aus den Händen gegeben. Er lief schon in einem Kino in Schaffhausen und wird in Gruppen gezeigt. Michael Kunz von der Afghanistanhilfe zeigt uns den einmaligen Film - und nimmt ihn wieder mit.

über den Film:

Zwei Monate verbringen Huma Butt und Roman Giger im wilden, uns unbekannten Afghanistan um Antworten zu finden, welche in früheren Reisen in den Orient unbeantwortet blieben.  Der Film zeigt ein anderes Gesicht Afghanistans, als uns aus den Medien bekannt ist. Ein einzigartiger Einblick in eine uns fremde Kultur, in eine ferne Welt voller Zerstörung und Hoffnung, Leid und Glück, Gewalt und tiefen Freundschaften. Die Erfahrungen welche die Protagonisten in dieser Kultur erleben, werden mit eindrücklichen, emotionalen Bildern untermalt und erklärt. Ohne die zum Teil desaströse Situation in welcher sich Afghanistan befindet, zu vernachlässigen, gelingt es den Machern ein uns neues und überaus positives Bild über das Leben der Afghanen zu vermitteln. Kurz vor der Rückreise werden die Protagonisten jedoch von der harten Realität eingeholt, die Taliban drohen mit einem Angriff auf den Distrikt Jaghori, und wir erleben hautnah wie fragil das Leben am Rand zum Terrorismus ist, wie zerbrechlich Glück und Hoffnung sein können.  Dieser Film – eine Mischung aus einem spannenden Reisebericht und einer dokumentarischen Reportage – nimmt Sie mit auf eine Reise in eine fremde Welt. Eine Reise voller atemberaubenden Landschaften, lachenden Gesichter und berührenden Geschichten. Eine Reise voller Emotionen. Eine Reise mitten ins Herz.
Bereitgestellt: 09.06.2020