Quartierführung

Ratsherr-und-Bauer-3<div class='url' style='display:none;'>/kg/herblingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4844</div><div class='bid' style='display:none;'>54082</div><div class='usr' style='display:none;'>86</div>

als Herblingen noch ein Dorf war und wie sich die Herblinger wehrten
Peter Vogelsanger,
auf das Jubiläum hin hat der Stadtführer Peter Baumer eine spezielle Führung durch die Geschichte Herblingens und insbesondere der Kirchgemeinde Herblingen erarbeitet. In humorvoller und unterhaltsamer Weise berichtet er als Ratsherr aus der Stadt über die Ereignisse. Nicht weniger geistreich und keck antwortet Marcel Wagner, verkleidet als armer Herblinger Bauer. Die Geschichte vom Dorf, das früher ausserhalb der Stadtmauern lag, sieht eben anders aus, als die Stadtgeschichte.

Autor: Peter Vogelsanger     Bereitgestellt: 02.07.2019