Verantwortlich für diese Seite

Unser neuer Kirchenmusiker stellt sich vor

Andrzej Berezynski  (Foto: Berezynski)

Liebe Hallauer Gemeinde,

ich freue mich sehr, dass ich ab diesem Jahr ihre Gottesdienste musikalisch begleiten werde. Mein Name ist Andrzej Berezynski. Zusammen mit meiner Frau Anja, die seit über zwei Jahren Pfarrerin in Beggingen ist, bin ich in den Klettgau gekommen. Neben dem Orgelspiel bin auch Pianist und Dirigent. Ich war als Konzertpianist, Kammermusiker und Begleiter oft auf der Bühne.

Mehrere Jahre war ich Orchesterleiter und dirigierte sinfonische Konzerte. Daneben war ich und bin ich auch weiterhin als Pädagoge (Klavierlehrer) tätig. Kirchenchorkonzerte habe ich immer wieder als Pianist begleitet.

Mit dem Orgelspiel begann ich vor mehr als dreißig Jahren, zunächst als Aushilfe. Mit der Zeit hat sich dies zu einer Liebe zur Orgel entwickelt. Ich bin gespannt auf die gemeinsame „musikalische“ Zeit.

Andrzej Berezynski
Ruth Schäfer,
Bereitgestellt: 15.01.2022      
aktualisiert mit kirchenweb.ch