Erneuerbare Energie Postenlauf Passionszeit

Bild wird geladen...
Wer sich in den 3 Wochen vor Ostern rund um die Kirche bis zum Bach und Bienenhaus wagte, konnte spannende Infos und anschauliche Energielieferanten entdecken, basteln und rätseln inklusive.
Zum Start am 26.März fand eine Führung statt an denen 3 Initiativen zur erneuerbaren Energie konkret umgesetzt werden im Dorf: Holzschnitzel zum Heizen bei Vögelis an der Schulgasse, Solarenergienutzung bei Beat Loner,der Firma Metaflon und der sorgfältige Umgang in der Landwirtschaft durch regenerative Bodenbearbeitung. Spannende Einblicke, die erweitert wurden an 7 eingerichteten Posten mit Windrad, Wasserrad, mechanischer Energie angetrieben durch Eigen-Energie. Nicht nur zur Freude der Kinder waren sie eingerichtet und rege besucht.
Verena Marty-Vögeli,
Energiepfad 2022
Erneuerbare ENrgie bei uns im Dorf
Bei einer Führung erklärten 3 verschiednen Nutzer ihre Anlagen. Es waren Posten aufgestellt die nicht-fossile Energielieferanten aufzeigten mit Wasserrad, Windrad, Solarpanels und Solarkocher sowie Gedanken zur Lebensenergie der Einzelnen. die rege Nutzung freute nicht nur kinder beim Basteln und Staunen.
22.04.2022
4 Bilder