Marianne Näf-Bräker

Osterzöpfli für alle

Zopf an Ostern <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Werner&nbsp;N&auml;f)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/gaechlingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>6039</div><div class='bid' style='display:none;'>64953</div><div class='usr' style='display:none;'>276</div>

Für die Gächlinger hat es sich gelohnt, am Ostermorgen zum Briefkasten zu gehen. Ein leuchtender Klebezettel wies darauf hin, dass der „Osterhase“ etwas deponiert hatte. Die fleissigen Osterhasen waren Jugendliche und Erwachsene, die mit Handwagen voller Zöpfe in Kartonkisten im ganzen Dorf unterwegs waren. Sie verteilten Osterzöpfe, welche zwei Bäckerinnen im Auftrag der Kirchgemeinde hergestellt hatten.
Marianne Näf
Die Rückmeldungen zeigten, dass die feinen Zöpfe gut angekommen und in Kürze verspiesen waren. Die Mitarbeiterinnen, welche die Aktion organisiert hatten, freuten sich über die positiven Rückmeldungen. „Es ist schön, wenn wir den Leuten zeigen können, dass wir an sie denken und wir ihnen etwas Osterfreude schenken können.“ Der Kirchenstand dankt allen, die beim Backen und Verteilen mitgeholfen haben für den grossen Einsatz.
Osterzopf
2 Bilder
Fotograf/-in Werner Näf
2 Bilder
Bereitgestellt: 07.04.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch