Tabea Frei

Myfriends - Entdecke Gott mit Freunden

Myfriends Lifestyle Training <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Tabea&nbsp;Frei)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/gaechlingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4349</div><div class='bid' style='display:none;'>59175</div><div class='usr' style='display:none;'>457</div>

Wie kann ich gemeinsam mit Menschen aus meinem Umfeld Gott erleben und entdecken? Das lernen die rund 45 Teilnehmenden im Myfriends Lifestyle Training und es wird auch gleich in die Praxis umgesetzt.
Tabea Frei,
Von Anfang an mussten die Teilnehmenden von der reformierten Jugendarbeit Klettgau und der Chrischona Beringen selbst aktiv werden. Wie reagiert unser Umfeld darauf, wenn wir mit ihnen über unseren christlichen Glauben sprechen? Einige hatten sehr positive Erlebnisse und Gespräche, aber manche stiessen auch auf Ablehnung. Wir überlegen uns, wie Jesus mit seinen Mitmenschen umgegangen ist und merken: Er hat immer aus Liebe gehandelt.

Das Myfriends Lifestyle Training wird von Campus für Christus durchgeführt und beinhaltet weitere fünf Abende, die alle in Beringen durchgeführt werden. Wir freuen uns über das grosse Interesse und sind gespannt auf die weiteren Trainings. Wir werden dabei üben für Menschen ausserhalb des kirchlichen Umfeldes zu beten, mit ihnen die Bibel zu lesen und so mit ihnen Gott zu entdecken. Ein Einstieg wäre jetzt noch möglich
Bereitgestellt: 07.03.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch